„Wichtig ist, dass ihr alle miteinander in Frieden lebt.
Freut euch zu jeder Zeit!
Hört niemals auf zu beten.
Lasst den Geist Gottes ungehindert wirken!“
– 1. Thessalonicher 5, 13 + 16 + 19 (HFA)
Wir sollen den Heiligen Geist ungehindert wirken lassen !
Das steht hier effektiv wieder und wieder.
Wichtig ist, dass wir miteinander in Frieden leben!
Die Frucht aber des Geistes ist: „Liebe, Freude, FRIEDEN, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Glaube, Sanftmut, Selbstbeherrschung.“
Wir sind aufgerufen den Heiligen Geist ungehindert wirken zu lassen unter uns.
Wir sollen uns freuen jederzeit!
Die Frucht aber des Geistes ist: „Liebe, FREUDE, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Glaube, Sanftmut, Selbstbeherrschung.“
Wir sollen den Heiligen Geist ungehindert wirken lassen unter uns.
Es ist nicht notwendig jeden einzelnen Punkt explizit noch einmal aufzuführen, denn die Richtung ist bereits vorgegeben,
und wird auch explizit noch einmal benannt:
„Lasst den Geist Gottes ungehindert wirken!“
Es heißt auch nicht, wir sollen nur die Frucht des Geistes wachsen lassen unter uns, aber die Gaben ignorieren.
Es heißt:
„Lasst den Geist Gottes ungehindert wirken!“
Paulus schreibt:
„prophetische Rede verachtet nicht“ (1. Thess. 5, 20)
Wir sollen den Heiligen ungehindert wirken lassen unter uns wahrhaftig.
„Die Frucht aber des Geistes ist: „Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Glaube, Sanftmut, Selbstbeherrschung.“
Wirklich viel und noch mehr gehört dazu, Gaben und Frucht – und was noch?
Es ist nicht notwendig jeden einzelnen Punkt explizit noch einmal aufzuführen, denn die Richtung ist bereits vorgegeben.
„Lasst den Geist Gottes ungehindert wirken!“
Christliche Glaubenspraxis konstituiert sich nicht in dem Abarbeiten von Listen.
sondern in ihrer „Radikalität“,
in ihrer „Verwurzeltheit“.
❤️🙏
Comments are closed